Mit dem Wünschewagen in den Opel Zoo

 

Einmal Elefanten streicheln und füttern. Das war der größte Wunsch von Claudia Severin. Am 06.03.2019 war es dann soweit. Claudia Severin, Gast im Hospiz im Ahrtal, konnte mit dem Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bund in den Opel Zoo nach Kronberg fahren. Die Fahrt hatte ihre Vermieterin organisiert, weil sie wusste, dass es Frau Severins großer Wunsch war, Elefanten zu begegnen.

Im Zoo angekommen wurde die kleine Gruppe von einer Biologin in Empfang genommen, die durch den Zoo führte und zahlreiche interessante Dinge über die Tiere erzählen konnte. Gregor, die Giraffe, Erdmännchen, Pinguine und Ziegen waren einige denen Frau Severin und Ihre Begleitung begegneten. Dann endlich bei den Elefanten angekommen, konnte Frau Severin die empfindsamen Tiere mit Möhren füttern und ganz aus der Nähe beobachten.

Für alle war es ein sehr schöner Tag, der alles in allem doch zu kurz war.

Begleitet wurden Frau Severin, deren Eltern und die Vermieterin von den beiden ehrenamtlichen ASB-Mitarbeitenden Bella und Jonathan. Frau Severin berichtet begeistert von der Ausstattung des Wünschewagens: es gibt eine Minibar, auf Wunsch besonderes Licht und Musik; sitzend oder liegend kann man im Wünschewagen mitfahren.

 

  

Kontakt

Yasmin
 
Yasmin Brost

Hospiz- und

Pflegedienstleitung

02641 91875-10

yasmin.​brost@​hospizimahrtal.​de



 K640 Anna


Anna Louen

Mitarbeiterin Sozialdienst

Aufnahmemanagement

02641 91875-30

anna.louen@hospizimahrtal.de

 

K Weiter 2018 09 P1080682 3



Katharina Weiter

Mitarbeiterin Verwaltung

02641 91875-20

katharina.weiter@hospizimahrtal.de

 


 

Christoph Drolshagen

Geschäftsführer

02631 82-3709

info@​hospizimahrtal.​de

Hospiz im Ahrtal

Dorotheenweg 6

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 91875-0

Telefax: 02641 91875-50

E-Mail: info@hospizimahrtal.de

Internet: www.hospizimahrtal.de

Unsere Spendenkonten

Kreissparkasse Ahrweiler
IBAN: DE53 5775 1310 0000 5121 29

Volksbank Rhein-Ahr-Eifel e.G.
IBAN: DE55 5776 1591 0102 6157 00

Schirmherr

Hans Stefan Steinheuer gehört zu Deutschlands Spitzenköchen und ist Inhaber des renommierten und ausgezeichneten Restaurants
"Zur Alten Post" in Heppingen. Sein GRUSSWORT als Schirmherr finden Sie hier.

Gefördert durch:

fernsehlotterie small

 

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok