Majestätischer Besuch im Hospiz im Ahrtal

Die Deutsche Weinkönigin machte Station im stationären Hospiz

Die Deutsche Weinkönigin Carolin Klöckner und ihre Prinzessinnen Inga Storck und Klara Zehnder sind innerhalb ihres Antrittsbesuchs im Kreis Ahrweiler auch im stationären Hospiz im Ahrtal zu Gast gewesen. Anlass war die dortige Ausstellung „Wein und Kunst“. Das Majestäten-Trio wurde begleitet von Ahrweinkönigin Annika Schooß und von Theresa Ulrich vom Ahrwein e.V.

Christoph Drolshagen, Geschäftsführer der Hospiz im Ahrtal gGmbH, hieß die Weinregentinnen willkommen. Von Seiten der Hospizbewegung im Kreis Ahrweiler waren bei dem Rundgang durch das Haus und die Ausstellung außerdem Monika Lessenich vom Vorstand des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr, Brigitte Raschke als stellvertretende Pflegedienstleitung des Hospizes, als Gesellschafter Kay Andresen und Dr. Gerhard Kreuter mit dabei. Dr. Kreuter überreichte der Deutschen Weinkönigin im Auftrag des Gesprächskreises Ahrwein ein Buch über den Ahrwein, das er selbst mitverfasst hat.

Die drei Majestäten wurden von Brigitte Raschke durch das Hospiz geführt und zeigten sich sehr beeindruckt von der Wohnlichkeit und herzlichen Atmosphäre im Hospiz. Sie waren zudem von der Gemeinschaftsausstellung der drei Künstler begeistert, die dem Wein auf ihre ganz eigene Art in Bild, Wort und Farbe nahekommen. Hans-Jürgen Vollrath erläuterte den Gästen persönliche seine großformatigen Fotografien vom Wein und vom Ahrtal. Stephan Maria Glöckner widmet sich dem „Thema Wein und Kunst“ auch kalligrafisch und typografisch. Christa Nelles nutzt Weinfilter statt Leinwände für ihre Werke und malt mit Weinfarben. Wie die Besucherinnen fanden, sei die Verbindung von Wein und Kunst einzigartig gelungen.

 

Foto: Martin Gausmann

v.l.: Inga Storck, Monika Lessenich, Kay Andresen, Klara Zehnder, Annika Schooß, Dr. Gerhard Kreuter, Hans-Jürgen Vollrath, Christoph Drolshagen, Carolin Klöckner

Kontakt

 
Yasmin Brost

Hospiz- und

Pflegedienstleitung

02641 91875-10

yasmin.​brost@​hospizimahrtal.​de



 K640 Anna


Anna Louen

Mitarbeiterin Sozialdienst

Aufnahmemanagement

02641 91875-30

anna.louen@hospizimahrtal.de

 

K Weiter 2018 09 P1080682 3



Katharina Weiter

Mitarbeiterin Verwaltung

02641 91875-20

katharina.weiter@hospizimahrtal.de

 


 

Christoph Drolshagen

Geschäftsführer

02631 82-3709

info@​hospizimahrtal.​de

Hospiz im Ahrtal

Dorotheenweg 6

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 91875-0

Telefax: 02641 91875-50

E-Mail: info@hospizimahrtal.de

Internet: www.hospizimahrtal.de

Unsere Spendenkonten

Kreissparkasse Ahrweiler
IBAN: DE53 5775 1310 0000 5121 29

Volksbank Rhein-Ahr-Eifel e.G.
IBAN: DE55 5776 1591 0102 6157 00

Schirmherr

Hans Stefan Steinheuer gehört zu Deutschlands Spitzenköchen und ist Inhaber des renommierten und ausgezeichneten Restaurants
"Zur Alten Post" in Heppingen. Sein GRUSSWORT als Schirmherr finden Sie hier.

Gefördert durch:

fernsehlotterie small

 

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok